Das Vereinsjahr 2017 in Bildern

Banntag vom 25. Mai 17


Kirchenkonzert in St. Pantaleon vom 21. Mai 17

In ihrem Kirchenkonzert vom 21. Mai spielte die Musikgesellschaft Nuglar – St. Pantaleon unter der Leitung ihres Dirigenten Daniel Rhyner abwechslungsreiche Melodien von romantisch und besinnlich bis rassig und schnell.

Gestartet wurde das Programm mit einem vierteiligen Tanzstück aus dem 16. Jahrhundert «Four 16th Century Dances», welches vom Publikum mit einem ersten warmen Applaus gewürdigt wurde. In der Folge konnten insbesondere auch die Solisten der Musikgesellschaft ihr grosses Können präsentieren: Kevin Wagner (Cornet) im Stück «Peace», Andreas Hofmeier (Bariton) in «Donegal Bay» und Roland Frei (Es-Horn) mit «He Ain’t Heavy He’s My Brother». Jeder Solist wurde mit langanhaltenden Applaus belohnt.

Am 17. Juni nimmt die Musikgesellschaft Nuglar – St. Pantaleon am Bezirksmusiktag in Beinwil teil. Für diesen Anlass wurde das Stück «Run Free» von Hans Zimmer einstudiert, welches an diesem Konzert ein erstes Mal einem breiteren Publikum präsentiert wurde. Bis zum Vorspiel vor der Jury bleiben noch einige Proben, um noch an kleinen Details zu feilen. 
Nicht zum ersten Mal führte Marion Segato kompetent durch das Programm. In ihrer Ansage erzählte sie interessante Details zu den Stücken und der Musikgesellschaft. Das unterhaltsame Konzert endete mit «Circle of Life» aus dem Film «The Lion King» und der Zugabe «David of the White Rock».

Anschliessend trafen sich das Publikum und die Musikanten zum gemeinsamen Apéro und genossen das schöne Wetter an diesem Sonntagabend.


Jubilarenanlass vom 12. Mai 2017